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Serviceorientierte Kommunikation | So führen Sie professionelle Gespräche am Telefon!

Veranstaltung Serviceorientierte Kommunikation | So führen Sie professionelle Gespräche am Telefon!
Beschreibung In diesem Workshop lernen Sie alle wichtigen Fähigkeiten, um am Telefon souverän, freundlich und professionell aufzutreten. Erfahren Sie, wie Sie einen positiven ersten Eindruck am Telefon hinterlassen, effektiv auf Kundenbedürfnisse eingehen und schwierige Gespräche erfolgreich meistern.
Beginn (Datum) 14.04.2026
Beginn (Uhrzeit) 08:30
Ende (Datum) 14.04.2026
Ende (Uhrzeit) 16:00
Inhalt - Werkzeuge für eine souveräne Gesprächsführung und eine serviceorientierte Kommunikation
- Professionelles Reagieren bei Stress und im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Rollenspiele von Situationen am Empfang oder am Telefon
- Bewusster Einsatz von Körpersprache und Stimme
- Typische Kommunikationsmuster und Persönlichkeitsunterschiede
- Wahrnehmung für exzellenten Service steigern
- Am Telefon Sympathie wecken und Kontakt halten
Sollstunden (Theorie) 8
Zielgruppe Mitarbeitende und Auszubildende in den Gesundheitsberufen, die lernen möchten, souveräne und professionelle Telefonate zu führen.
Leitung Veronika Haaf
Dozent(en) Claudia Wild
Kosten 185 EUR
Für RoMed Mitarbeiter:innen übernimmt RoMed die Kursgebühr.
Anmeldung bis 17.03.2026
Notwendige Anmeldeunterlagen Für RoMed MitarbeiterInnen online unter MyIKE
Für externe TeilnehmerInnen unter http://www.romed-arbeitgeber.de/ovm/
Ihr Ansprechpartner Officemanagement (Fr. Führer / Fr. Mitter)
08031 365-3812
bildung@ro-med.de
Veranstaltungsort Zentralverwaltung der RoMed Kliniken, Schönfeldstraße 30, EG, 83022 Rosenheim

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